Liebe Sponsoren,

vereint als FC Schwülper haben sich die Fußballer aus der hiesigen Gemeinde neu aufgestellt. Gemeinsam wollen wir in die Zukunft investieren, um vor allem der Jugend weitere Perspektiven zu ermöglichen.

Ziel ist es, ein attraktives Fußballangebot für alle Altersklassen zu schaffen. Viele Ideen und zahlreiche Konzepte haben wir bereits entwickelt.

Ein kurzer Abriss der Entwicklung und unserer Vision: Im Frühjahr 2018 fand die Gründungsveranstaltung des FC Schwülper statt. Der Fußballclub soll der neue starke Fußballverein in der Gemeinde Schwülper werden. Unter den vier Sportvereinen MTV Walle, SG Lagesbüttel, SV Groß Schwülper und TSV Rothemühle wurde der neue Verein analog der heutigen JSG Okertal - ein eigenständiger Verein zum Zwecke der Förderung des Fußballs in der Gemeinde Schwülper - gegründet.

Der neue Verein, welcher ca. 400 Mitglieder in 20 Mannschaften vereint, wird den Namen FC Schwülper tragen. Auf Wunsch aller Beteiligten findet sich der Name der Gemeinde im Vereinsnamen wieder. Es soll so für jeden ersichtlich sein, wo unser Verein seinen Ursprung hat. Darüber hinaus soll so eine Identifikation für jeden Sportler möglich sein.

Das Logo steht für die drei Vereinsfarben blau-weiß-rot und verbindet damit die Vereinsfarben der aktuellen Fußballer. Es steht für modernen, emotionalen und schönen Fußball. Das Gemeinde-Wappen im Herzen des Logos steht für die Fusion aller Fußballer in Schwülper und für die Gemeinde, für die es in Zukunft auf Punktejagt geht.

Hierbei hoffen wir auf Ihre Unterstützung. Ohne Sponsoren ist es nicht möglich, die Ideen unseres neuen Vereines weiterzuentwickeln. Gerne stellen wir Ihnen diese in einem persönlichen Gespräch vor.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen stellvertretend für den gesamten Vorstand jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine mögliche Zusammenarbeit.

Christian Steininger

1. Vorsitzender des FC Schwülper